top of page

Unsere Vision

Wir möchten ein Päckchen schnüren – gefüllt mit nachhaltiger Mode, einem achtsamen Blick auf das Leben und positiver Selbstwahrnehmung durch  wertvollen DIY und kleine Geschichten. 

 

Begleitend durch die vier Phasen des menschlichen Lebens, angefangen bei den Bedürfnissen in der schönsten Zeit unseres Lebens – der Kindheit. Mit unseren Chapters möchten wir einen Ort schaffen, der die Möglichkeit bietet, die Vielfalt des Gefühlslebens in die richtigen Schubladen zu stecken. Um das greifbar zu machen, zaubern wir dir und deinen Kleinen mit unserer Mode einen Teil der Geschichte in deinen Kleiderschrank und zeigen dir mit unseren Schnittmustern, wie du dir eigene Erfolgserlebnisse produzieren kannst.

 

Das eigene Leben in die Hand nehmen – und zwar in jedem Lebensbereich

​

Wir möchten dich inspirieren, mit Leichtigkeit zu einem gesunden und nachhaltigen Leben in der eigenen Balance zu finden. Es geht uns nicht darum, dir einen vorgefertigten Plan zu servieren, sondern dir unser Paket aus Optionen an die Hand zu geben, aus dem du selbst wählen kannst, welche in dein Leben passen.

​

​

Die Mission

IMG_2222.jpg

Wir mögen unsere Kleidung und unseren Lebensstil so, wie unsere Umwelt: nicht-toxisch. Deshalb steht fourChapter für ein gesundes, nachhaltiges Leben - von Anfang an.

​

Wie schaffen wir das?

 

Bei fourChapter findest du alles, von schadstofffreier, zeitloser Mode, bis hin zu Beratung und Inspiration für eine gesunde Ernährung für die ganze Familie und das richtige Mindset für genau das Leben, das du dir wünschst. 

​​

1. Zeitlose Mode aus Bio-Stoffen

​

Jedes Teil unserer Kollektion ist bio, fair produziert und vegan.  Durch schlichte Farben und hochwertige Stoffe werden die fourChapter-Stücke zu treuen Begleitern, die dich über viele Jahre begleiten - nicht nur durch die nächste Saison. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, bei jeder Entscheidung verantwortungsbewusst gegenüber uns selbst, anderen und unserer Umwelt zu handeln.

​

2. Nachhaltige Erfolgserlebnisse durch kreatives Erschaffen

​

Unsere Schnittmuster, mit denen du deine eigene Mode produzieren kannst, sind nur eine Möglichkeit, in deine volle Power und ins kreative Erschaffen zu kommen. Wir unterstützen dich dabei, deine ganz persönliche Vision zu finden und in die Umsetzung zu kommen.

​

3. Empowerment durch Märchen und Geschichten

​

Bücher und Geschichten, mit denen wir uns identifizieren, helfen uns, das Leben und uns selbst besser zu verstehen, können trösten und inspirieren. Besonders gilt das für unsere Kinder, denn das, was wir als Kinder über uns lernen, glauben wir oft ein Leben lang. Unsere Chapters sollen deshalb Mut machen, stärken und euch alle ein kleines bisschen glücklicher zurücklassen - genauso wie die dazugehörige Märchenkollektion.​​

​

0593BF35-EFAC-4E5E-A168-0871E1725756.PNG

Franziska Franke

Design & Autor

Hi, ich bin Franzi der kreative Kopf hinter fourChapter. Meine Liebe zur Handarbeit und den Geschichten wurde durch meine zwei Töchter zu neuem Leben erweckt. Meine Marke fourChapter ist der Weg, zwei unglaublich große Leidenschaften miteinander zu verbinden. Hier kann ich Kreativität leben und habe den Raum für mein kleines Märchen.

Meine Geschichte

Meine Reise in die Welt des Schnittmusterdesigns begann vor 8 Jahren, als ich mich in die Magie des Nähens verliebte. Von einfachen Projekten bis hin zu komplexen Designs habe ich ständig nach Möglichkeiten gesucht, meine Fähigkeiten zu erweitern und meiner kreativen Neugierde nachzugeben.

Was mich besonders antreibt, ist die Möglichkeit, Menschen wie Dich dabei zu unterstützen, individuelle und stilvolle Kleidung zu schaffen. Meine Schnittmuster sind mehr als nur Anleitungen; sie sind eine Einladung, Deine eigene Kreativität auszuleben. Ich liebe es, Designs zu entwickeln, die nicht nur gut aussehen, sondern auch einfach zu nähen sind – damit Du Deine Vision in die Tat umsetzen kannst, egal ob Du Anfänger oder erfahrener Näher bist.

​

Ich glaube fest daran, dass Mode eine Form der Selbstexpression ist, und meine Schnittmuster sollen Dir die Werkzeuge in die Hand geben, um Deinen eigenen Stil zu kreieren. Von klassisch bis trendig, von verspielt bis minimalistisch – ich strebe danach, eine breite Palette von Designs anzubieten, damit Du immer das perfekte Schnittmuster findest, um Deine Vorstellungen zu verwirklichen.

​

Aber das Wichtigste ist, dass ich nicht nur eine Schnittmusterdesignerin bin, sondern auch Teil einer wunderbaren Community von Nähbegeisterten, wie Dir. Es ist mir eine Freude, meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen und zu sehen, wie meine Designs in den Händen talentierter Näherinnen zum Leben erweckt werden.

​

Ich hoffe, dass Du in meinen Schnittmustern nicht nur Anleitungen siehst, sondern auch eine Quelle der Inspiration und Freude findest. Wenn Du Fragen hast, Ideen teilen möchtest oder einfach nur über das Nähen plaudern möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, Teil Deiner kreativen Reise zu sein und zu sehen, welche wunderbaren Meisterwerke wir gemeinsam erschaffen können.

Vielen Dank, dass Du Teil meiner Schnittmusterwelt bist. Lass uns gemeinsam die Nähmaschine anwerfen und Deine kreativen Träume Wirklichkeit werden lassen!

bottom of page