WEIL WIR UNSERE ZUKUNFT IN DEN ARMEN HALTEN

 

Kinder sehen noch so viel mehr als die Erwachsenen, sie fühlen und lernen jeden Tag etwas Neues. Sie entdecken die Welt,

begreifen ihre Umgebung und kosten das Leben.

Es liegt an uns eine Welt zu gestalten, in der sie über sich hinauswachsen können.

Es ist eine Zeit in der Achtsamkeit und Sorgfalt mit viel Fantasie und Wunder gelebt werden sollte. 

Wir haben  unser Konzept genau aus diesen Gründen auf eben diesen vier Säulen aufgebaut - Wollen es mit euch wachsen lassen und sind dabei nicht weniger gespannt, wohin uns unsere Geschichte einmal führen wird. Einfach nur ein paar schöne Klamotten auf den Markt zu werfen, wäre für uns persönlich nicht vereinbar gewesen mit  Ideal und Einstellung. 

 

Wir wollen Zeitlose Kindermode, die ihren Schick nicht schon nach einer Saison wieder verloren hat! 

Wir sind immer bestrebt auf Nachhaltigkeit, wie auf Herkunft und Herstellung unserer Materialien zu achten. Wir verwenden zum Großteil  BIO zertifizierte Stoffe und weil eine Transparenz ebenso wichtig ist, steht die Bezeichnung der Zertifizierung in jeder Artikelbeschreibung.

unser Anspruch soll sich in der Verarbeitung und der Qualität widerspiegeln, darum werdet ihr hier keine Akkordarbeit finden. Wir haben gelernt, dass es sich auszahlt mit Achtsamkeit und Sorgfalt an das Werk zu gehen und eben auch auf die Kleinigkeiten wie gutes Garn und die Auswahl der Knöpfe zu achten. Wir verzichten bei unseren Verpackungen gänzlich auf unnötige Werbebeilagen, so wie auf jeglichen Plastik. Unsere Kartons werden mit Papierklebeband verschlossen, damit eine Entsorgung problemloserer und sauberer ist. Und weil Nachhaltigkeit für uns mehr bedeutet als nur auf Material und Verpackung zu achten, war uns der ideelle Wert ein großes Anliegen. Darum Möchten wir euch nicht nur mit guter Qualität überzeugen, sondern auch zum träumen einladen. Wir möchten unsere Kleidung direkt aus dem Märchen in euern Schrank zaubern und dem Pullover damit mehr zuschreiben, als nur ein toller Warmhalter zu sein. Er hat vielleicht schon eine ganze Welt gerettet und kann eure kleinen Alltagshelden die Welt mit ganz anderen Augen zeigen. Schließlich weiß keiner ob diese Kastanie in der Tasche nicht auch aus einer Geschichte stammt und wundervolle Dinge vollbringen kann, oder ob dieses Kleid nicht schon einmal eine Nacht durch ein fernes Schloss getanzt ist. 

Unser Märchen soll euch erzählen wie wundervoll Fantasie und Abenteuer sind aber auch

was geschieht, wenn man eben nicht mehr Achtsam mit seiner Umwelt umgeht.

Die Geschichte, die ihre Arme um all das legt, soll nicht nur wunderbar und abenteuerlich sein, sie soll euch auch erzählen wie wichtig die Sorgfalt und Achtsamkeit im miteinander sind. Ja, vielleicht schafft sie es sogar, dass das ein oder andere negative Gefühl in der richtigen Schublade seinen Platz findet und dort nicht weiter für Verwirrung sorgen kann.

fourChapter - vier Kapitel werden zu einem ganzen

"Vier Kapitel" steht für vier Ideale, als Säulen für vier Jahreszeiten, voller einzigartiger Kinderkleidung eingebettet in vier Kapitel eines ganz besonderen Märchens, geschrieben um zu erfreuen. Wir möchte alle der vier Phasen eines Menschen mit einbeziehen und egal ob Baby, Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, jeder ist herzlich eingeladen, sich an unserem einen eigenen großen Kapitel zu erfreuen. 

Meine Geschichte

img_9864.jpg

Franziska Franke

Kreativer Kopf

Hi, ich bin Franzi der Kopf hinter four Chapter. Meine Liebe zu Geschichten wurde durch meine zwei Töchter zum neuen Leben erweckt. Four Chapter ist mein Weg zwei unglaublich große Leidenschaften miteinanderzu verbinden.

IMG_5718.JPG

Jan Franke

Sachlicher Begleiter

Hey, ich bin Jan.

Ich kümmere mich um eure Rechnungen und den Zahlendschungel hinter four Chapter.

Alles beginnt mit einem "Es war einmal..." 

In meinem Fall war es der Tag, an dem ich den spontanen Einfall hatte - Ich könnte mir ja mal eine Nähmaschine zulegen.

Irgendwie stellte sich ziemlich schnell heraus, dass ich wohl ein recht passables Händchen für Nadel und Faden hatte. Unglaublich schnell wurde aus diesem Einfall eine Leidenschaft. Selten war ich in meinem Leben so wissbegierig. Ich wollte verstehen, wie aus Form ein Kleidungsstück wird und welches Material dem Schnitt dient, ihn aufwertet ohne viel Kitsch oder wilde Muster.

Durch einen eher großen Zufall bin ich schließlich in der Bloggerwelt gelandet. Schnell stellte ich fest, dass es absolut nicht zu mir passt, nach Vorgabe dritter Nutznießer zu nähen und habe nach meinem eigenen Weg gesucht. Ich wollte meine eigenen Ideen umsetzten, eigene Schnitte entwerfen können und selbst entscheiden welchen Stoff ich vernähe.  

Meine Interpretation eines Hobbys, welches zum absoluten Wunschberuf wurde, seht ihr nun hier.

Warum es aber ein Märchen dazu braucht?

Weil Geschichten auf ihre heimliche, unaufdringliche Weise den Blickwinkel lenken können. Oft  erklären sie uns Situationen aus einer ganz anderen Sicht und  wir lernen unsere eigene Welt etwas besser zu verstehen, ganz ohne uns belehrt zu fühlen.

Bei uns Zuhause werden wahnsinnig viele Geschichten erzählt, oft sind es ganz kleine Erzählungen, die kaum länger als 10 Minuten brauchen, um ihr Ende zu finden. Und dennoch sind sie unser ganz persönlicher Schatz.

Hier schreibe ich nun an meiner Geschichte weiter und ich freue mich wenn ihr mit mir Verfasser und Muse seid. 

Unsere Philosophie

2020 four Chapter -Franziska Franke

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Vom Wunder zum Märchen

Was bedeute Geschichten für euch? Für uns sind es Kuschelzeiten, gemeinsam auf dem Sofa, in eine Decke gehüllt und Traumreisen in andere Welten.